Willkommen auf der Website der Gemeinde Root



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Naschgarten Root

Wer würde gerne mithelfen?

Der Umschlagplatz für die Wilbachsanierung wird länger benötigt, als geplant. Deshalb wird der Naschgarten bei der Linde an der Werkstrasse noch nicht im Frühling 2019 eröffnet werden können. Die ersten Vorarbeiten konnten bereits mit der 3. Sekundarklasse ausgeführt werden. Es wurden über 100 Sträucher gepflanzt, die bestehende Hecke gepflegt, Steinhaufen für Eidechsen angelegt, ein alter Zaun beseitigt, Laub für Kompost zusammengetragen, und Weiden geschnitten, die für eine Weidenhütte gebraucht werden. Vielen Dank an Lehrer Jürg Lötscher und die Schüler.

Es gibt aber noch einiges zu tun. Deshalb sind fleissige Hände herzlich willkommen. Schön wäre, wenn auch Kinder mit den Eltern dabei sein könnten. Wer sich vorstellen könnte bei der Einrichtung, oder auch später zu helfen, melde sich bei:

renatus-birrer@gmx.net

Sie werden dann orientiert, wenn gemeinsame Aktionen geplant sind, und sie können sich dann Entscheiden, ob sie dabei sein möchten.



Datum der Neuigkeit 6. März 2019