Willkommen auf der Website der Gemeinde Root



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Mitarbeitende

Im Schuljahr 2018/19 besuchen erfreulich viele Kinder die Spielgruppe, was die Anstellung einer weiteren Mitarbeiterin erfordert. Dafür konnte Frau Nicole Kradolfer, Klausfeld 4A, gewonnen werden. Sie hat die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert und wird in einer Gruppe mitarbeiten.

Aufgrund zusätzlicher Arbeiten (Rasen- / Grünpflege Sportanlagen und Aussenanlagen der Schule, Weihnachtsbeleuchtung sowie Plakatierung) wurde im Werkdienst eine zusätzliche Stelle bewilligt. Überdies kann dadurch eine Entlastung beim Winterpikettdienst und bei krankheitsbedingten Ausfällen erzielt werden.
Die Stelle konnte per 01.09.2018 mit Herrn Claudio Huber, Schumacherstrasse 5, besetzt werden. Als gelernter Garten- und Landschaftsbauer bringt er vielseitig nutzbare Erfahrungen für die Arbeiten im Werkdienst mit.

Deborah Stroh hat ihr Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin per 31.12.2018 gekündigt, um einen längeren Sprach- und Auslandaufenthalt anzutreten. Für ihre wertvolle Mitarbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren danken wir ihr herzlich. Wir wünschen Frau Stroh auf ihrem weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.

Die Stelle konnte mit Frau Alessia Spada wieder besetzt werden. Sie wohnt in Alpnach Dorf und hat die Ausbildung zur Kauffrau EFZ bei einer Gemeindeverwaltung absolviert. Danach hat sie in der Privatwirtschaft Berufserfahrungen gesammelt. Frau Spada tritt die Stelle am 15.10.2018 an und arbeitet 80 % für die Kanzleidienste sowie 20 % für das Sozialamt. Bis Ende 2018 wird sie zudem Leistungen für das Bauamt erbringen.

Wir heissen die neuen Mitarbeitenden im Team der Gemeinde Root herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude und Befriedigung in ihren Aufgaben.

Datum der Neuigkeit 1. Sept. 2018