Willkommen auf der Website der Gemeinde Root



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

"It's Magic" Erweiterung Weihnachtsbeleuchtung in Root

Schon bald ist wieder Weihnachten! Erinnern Sie sich noch an die letzte Adventszeit? Root erstrahlte in neuem Glanz – die Weihnachtsbeleuchtung „it’s magic“ konnte in Betrieb genommen werden. Die Beleuchtung kam gemäss diversen Rückmeldungen aus der Bevölkerung sehr gut an, was uns ausserordentlich freut.

Die Arbeitsgruppe Weihnachtsbeleuchtung, bestehend aus Vertretern des Gewerbevereines Rontal, der Kirchgemeinde Root, der Gemeinde Root und Hans Ulrich Imesch von IGGZ, hat das Konzept Weihnachtsbeleuchtung „it’s magic“ im Jahr 2016 ausgearbeitet. Das Konzept besteht aus vier sich wiederholenden Elementen, die sich an Gebäuden, Bäumen und Kandelabern befinden.

Die Gemeindeversammlung hat für 2017 ein weiteres Budget für den Ausbau der Weihnachtsbeleuchtung gesprochen. Bereits anfangs 2017 hat sich die Arbeitsgruppe Weihnachtsbeleuchtung deshalb mit der Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung auseinander gesetzt. Aufgrund der bereits bestehenden Beleuchtungen und Gesprächen mit Grundeigentümern wurden weitere Standorte festgelegt, welche ab dem 3. Dezember 2017 bestaunt werden können.

Auch dieses Jahr möchten wir mit der Bevölkerung und allen am Projekt Beteiligten im Rahmen des Adventsfensters auf die schöne Weihnachtsbeleuchtung anstossen.

Deshalb laden wir Sie herzlich zum öffentlichen Apéro am 5. Dezember 2017 um 19.00 Uhr beim Spritzenhaus (vis-à-vis Bäckerei Müller) ein, um gemeinsam die Adventszeit mit unserer Beleuchtung zu geniessen.

Beteiligungen 2016
Gewerbeverein Rontal
Gilli Immobilien AG, Root
Immofonds Immobilien AG, Zürich
Kirchgemeinde Root
Morgenrot Immobilien, Root
Personalkorporation, Root
Pfarrei Root
Restaurant Bahnhöfli – Riverside Saloon, Root
Take it Travel, Root

Beteiligung Erweiterung 2017
Thomas Bühler, Oberstadt 16, 6210 Sursee
StwE-Gemeinschaft Bahnhofstrasse 16, Root

Die Gemeinde bedankt sich für die grosszügige Beteiligung.

Datum der Neuigkeit 2. Nov. 2017