Arbeitsamt

Gehört zum Departement: Geschäftsführung und Kanzleidienste

Adresse: Schulstrasse 14, 6037 Root
Telefon: 041 455 56 02
Telefax: 041 455 56 15
E-Mail: info@gemeinde-root.ch
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 / 14.00 - 17.00 Uhr, Mi. bis 18.00 Uhr

Wenn Sie arbeitslos sind oder in nächster Zeit Ihre Stelle verlieren, so melden Sie sich unmittelbar oder spätestens am ersten Tag Ihrer Arbeitslosigkeit bei unserem Arbeitsamt zur Stellenvermittlung und Beantragung der Arbeitslosenentschädigung an.

Für eine Arbeitslosenanmeldung benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
  • Lebenslauf
  • Bank- oder PC-Kärtchen
  • Fähigkeitszeugnisse
  • Arbeitsverträge über die letzten zwei Jahre
  • Kündigungen der letzten zwei Jahre
  • wenn Sie nicht zu 100 % arbeitsfähig sind; Arztzeugnis/IV-Verfügung
  • bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir zusätzlich den Ausländerausweis


Weitere Unterlagen die das RAV Pilatus und die Arbeitslosenkasse benötigen:
Die obigen Papiere geben wir Ihnen auch gerne bei der persönlichen Vorsprache ab.
Die Anmeldung mit den gesamten Dokumenten leiten wir anschliessend an die Arbeitslosenkasse und an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum RAV Pilatus, zur weiteren Bearbeitung, weiter.

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Für eine Arbeitslosenanmeldung benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
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  • Bank- oder PC-Kärtchen
  • Fähigkeitszeugnisse
  • Arbeitsverträge über die letzten zwei Jahre
  • Kündigungen der letzten zwei Jahre
  • wenn Sie nicht zu 100 % arbeitsfähig sind; Arztzeugnis/IV-Verfügung
  • bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir zusätzlich den Ausländerausweis


Weitere Unterlagen die das RAV Pilatus und die Arbeitslosenkasse benötigen:
Die obigen Papiere geben wir Ihnen auch gerne bei der persönlichen Vorsprache ab.
Die Anmeldung mit den gesamten Dokumenten leiten wir anschliessend an die Arbeitslosenkasse und an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum RAV Pilatus, zur weiteren Bearbeitung, weiter.

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Gedruckt am 15.12.2018 23:32:28