Schweizerisches Rotes Kreuz Luzern

Unser Ziel ist es, menschliches Leben zu schützen, die Gesundheit zu fördern und die Würde eines jeden einzelnen zu wahren. Für viele ältere, behinderte und kranke Menschen sind wir tagtäglich ein verlässlicher Partner in verschiedenen Lebenslagen. Schnell und unkompliziert. Denn die Zahl der bedürftigen Menschen mitten unter uns steigt immer noch stetig an. Wir schauen genau hin. Haben Sie gewusst, dass das Schweizerische Rote Kreuz Luzern seine Gelder ausschliesslich im Kanton Luzern einsetzt?

Unsere Dienstleistungen:
- Entlastungsdienst für pflegende Angehörige
- Besuchs- und Begleitdienst
- Fahrdienste
- Rotkreuz-Notruf
- Kinderbetreuung zu Hause
- Krankenmobilien
- Patientenverfügung
- „chili“- Stark im Konflikt
- Bildung / Kurse
- Beschäftigungsprogramm Prospectiva
- 2x Weihnachten
- Jugendrotkreuz

Kontakt

Schweizerisches Rotes Kreuz Luzern
Maihofstrasse 95c
6006 Luzern
Tel. 041 418 70 10
Fax 041 418 70 13
info@srk-luzern.ch

Website